Zum Inhalt springen

Der Frühling ist schon da!

Das Rotkehlchen
Datum:
Veröffentlicht: 2.4.20
Von:
David Maier
Hallo Kinder, wer von euch hat bemerkt, dass wir mittlerweile schon im Frühling angekommen sind? Zeitumstellung, Blumen blühen und .... Ja und was ist da denn noch besonders im Frühling? Natürlich die Vögel! Die Zugvögel sind zurückgekehrt aus den warmen Ländern der südlichen Erdhalbkugel. Störche, Zip-Zalp, Stieglitz und noch viel mehr. Schaut doch mal in euren Garten oder macht einen kleinen Sparziergang. Es ist wunderbar zu beobachten, was ihr alles für Vögel entdecken könnt.
Das Rotkehlchen

Hallo Kinder, wer von euch hat bemerkt, dass wir mittlerweile schon im Frühling angekommen sind? Zeitumstellung, Blumen blühen und .... Ja und was ist da denn noch besonders im Frühling? Natürlich die Vögel! Die Zugvögel sind zurückgekehrt aus den warmen Ländern der südlichen Erdhalbkugel. Störche, Zip-Zalp, Stieglitz und noch viel mehr. Schaut doch mal in euren Garten oder macht einen kleinen Sparziergang. Es ist wunderbar zu beobachten, was ihr alles für Vögel entdecken könnt. 
Die meisten Vögel singen jetzt besonders schön und oft am Tag. Das sind jedoch nur die Männchen :-) 
Ob Amsel, Star, Haussperling oder Rotkehlchen, alle Vogelmänner singen und versuchen sich durch besonders schönen Gesang von ihren männlichen Kollegen zu unterscheiden. Denn die Frauen unter den Vögeln sind besonders wählerisch. Da geht es nicht nur ums äussere! Hat ein Vogelmännchen dann besonders gesungen und ein Vogelweibchen hat sich verliebt, dann geht es auch schon an den Nestbau. Auch das ist besonders gut zu beobachten. 

Unter diesem Link https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/index.html

könnt ihr euch die Vögel des Frühjahrs mal ansehen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim beobachten und erkennen der Vögel um euch herum.

Viele liebe Grüße und bis nach Corona,

euer David 

Das Rotkehlchen
Das Rotkehlchen
Das Rotkehlchen
Das Rotkehlchen
Das Rotkehlchen